Sarah Diez

Eidg. dipl. Naturheilpraktikerin TCM

Ich bin Therapeutin im Bereich TCM (Akupunktur und Herbalistik), sowie Expertin für weitere Methoden der östlichen und westlichen Naturheilkunde.

 

Seit mehr als 10 Jahren widme ich mich dem Wohlergehen meiner Patient/innen. Durch persönliches Interesse, Weiterbildungen, sowie durch die Erfahrung mit meinen beiden Geburten, habe ich mich vertieft mit der komplementärmedizinischen Frauenheilkunde und mit der integrativen TCM Reproduktionsmedizin befasst.

 

Einfühlsam, achtsam und verantwortungsvoll begleite ich Frauen in ihren verschiedenen Lebensphasen. In meiner eigenen Praxis im Hause Frau&Familie in Baden im Team, als auch in Zusammenarbeit mit Ärzten und Hebammen im Kantonsspital Baden (Belegschaftstherapeutin).

 

So ist es meine grösste Priorität, dass Sie während den Behandlungen eine optimale Therapie bekommen und sich dabei stets sicher und wohl fühlen. Für weitere Informationen kontaktieren Sie mich oder buchen Sie einen Termin.  


Gut vernetzt

Um meinen Patientinnen einen ganzheitlichen und verantwortungsvollen Ansatz zu bieten, bin ich mit einem breitgefächerten Expertennetz verbunden, welches sich aus Reproduktionsmedizinern (Kinderwunschzentrum Baden), Gynäkologinnen, sowie Therapeuten im Bereich Psychologie und anderen Komplementärmethoden zusammensetzt. Somit ist eine reibungslose Zusammenarbeit möglich, damit Patientinnen rundum gut aufgehoben sind und von erfahrenen Spezialisten betreut werden.

Ausbildungen

2016 - 2021

Weiterbildungen im Bereich Gynäkologie und Reproduktionsmedizin 
(bei Randine Lewis, USA. Sowie  Prof. Yuning WU, Dr. M. Häberle und Céline Leonhard, Lian Institute, Schweiz.)


2020

Diplom zur eidgenössisch anerkannten Naturheilpraktikerin TCM, OdA-AM


2015 - 2017

Chiway Academy, Winterthur: Diplomstudium Chinesische Arzneitherapie


2004 - 2007

SKN Zürich: Diplomstudium Traditionelle chinesische Medizin (TCM) / Akupunktur


2004 - 2007

SKN Zürich: Diplomstudium Traditionelle europäische Naturheilkunde


2004 - 2005

SKN Zürich: Reflexzonenmassage


2004 - 2007

SKN Zürich: Grundstudium Schulmedizin


2002 - 2003

Universität Genf: Relations Internationales


2001

Kantonsschule Stadelhofen Zürich, Maturität Typus D


Berufliche Stationen

ab 2022

NEU ab April: Therapeutin für TCM und Naturheilkunde, 2. Praxisstandort, im Haus Frau und Familie, Baden


ab 2019

TCM Therapeutin im Kantonsspital Baden


2019 - 2020

TCM Therapeutin im Brust-Zentrum Zürich


2014 - 2019

TCM Therapeutin für Gynäkologie und Reproduktionsmedizin in der Praxis Esther Denz in Zürich


2011 - 2014

selbstständige Tätigkeit als Therapeutin für Naturheilkunde und TCM in Zürich und Volketswil


2008 - 2010

Praktika im Bereich TCM u. A. bei Johann Rehmann, Horgen und Sinomed, Zürich


Anerkennungen

Die Zulassungsnummer bei den Krankenkassen ist: ZSR F875760