Sarah Diez

Eidg. dipl. Naturheilpraktikerin TCM (Akupunktur und Herbalistik), Dipl. Naturheilpraktikerin TEN / westliche Phytotherapie

Ich bin Therapeutin im Bereich TCM (Akupunktur und Herbalistik), sowie Expertin für weitere Methoden der östlichen und westlichen Naturheilkunde.

 

Seit mehr als 10 Jahren widme ich mich dem Wohlergehen meiner Patient/innen. Durch persönliches Interesse und fortlaufende Weiterbildungen, sowie durch Erfahrung in der Praxis, habe ich mich in der  komplementärmedizinischen Frauenheilkunde und der integrativen TCM Reproduktionsmedizin spezialisiert.

 

Mit Freude begleite ich Frauen in ihren verschiedenen Lebensphasen. In meiner eigenen Praxis im Hause Frau&Familie in Baden im Team mit meinen Mitarbeiterinnen, als auch in Zusammenarbeit mit Ärzten und Hebammen im Kantonsspital Baden (Belegschaftstherapeutin).

 

So ist es meine grösste Priorität, dass Sie während den Behandlungen eine optimale Therapie bekommen und sich dabei stets sicher und wohl fühlen. Für weitere Informationen kontaktieren Sie mich oder 


Gut vernetzt

Um meinen Patientinnen einen ganzheitlichen und verantwortungsvollen Ansatz zu bieten, bin ich mit einem breitgefächerten Expertennetz verbunden, welches sich aus Gynäkolog/innen, dem Endometriose Zentrum des KSB, dem Brustzentrum des KSB, Hebammen, Reproduktionsmedizinern (Kinderwunschzentrum Baden), sowie Therapeuten anderer Komplementärmethoden zusammensetzt. Somit ist eine reibungslose Zusammenarbeit möglich, damit Patientinnen rundum gut aufgehoben sind und von erfahrenen Spezialisten betreut werden.

Ausbildungen

2016 - 2022

Weiterbildungen im Bereich TCM Gynäkologie und Reproduktionsmedizin:
Weiterbildung Gynäkologie und integrative Kinderwunschbehandlung in der Chinesischen Medizin (Weiterbildung im Chiway Institut: ART bei Ursula Ritz, Endometriose bei Nora Giese, PCOS, OHSS, Blutungsstörungen, Uterus Myome bei Christophe Mohr, Ovarialinsuffizienz bei Kiki Sulistyo, männliche Infertilität bei Olivia Pojer) Seminare über verschiedene Themen zu Fertilität und gynäkologische Beschwerden bei Randine Lewis. Sowie Weiterbildung über TCM Reproduktionsmedizin im Lian Institute: bei Prof. Yuning Wu, Dr. M. Häberle und Céline Leonhard. Behandlung von Schwangerschaftsbeschwerden bei Prof. Yuning Wu und bei Ch. Aubert )


2020


2015 - 2017

Chiway Academy, Winterthur: Diplomstudium Chinesische Arzneitherapie


2004 - 2007

SKN Zürich: Diplomstudium Traditionelle chinesische Medizin (TCM) / Akupunktur


2004 - 2007

SKN Zürich: Diplomstudium Traditionelle europäische Naturheilkunde


2004 - 2005

SKN Zürich: Reflexzonenmassage


2004 - 2007

SKN Zürich: Grundstudium Schulmedizin


2002 - 2003

Universität Genf: Relations Internationales


2001

Kantonsschule Stadelhofen Zürich, Maturität Typus D


Berufliche Stationen

ab 2022

NEU ab April: Therapeutin für TCM und Naturheilkunde, 2. Praxisstandort, im Haus Frau und Familie, Baden


ab 2019

TCM Therapeutin im Kantonsspital Baden


2019 - 2020

TCM Therapeutin im Brust-Zentrum Zürich


2014 - 2019

TCM Therapeutin für Gynäkologie und Reproduktionsmedizin in der Praxis Esther Denz in Zürich


2011 - 2014

selbstständige Tätigkeit als Therapeutin für Naturheilkunde und TCM in Zürich


2008 - 2010

Praktika im Bereich TCM u. A. bei Johann Rehmann, Horgen und Sinomed, Zürich


Anerkennungen

Die Zulassungsnummer bei den Krankenkassen ist: ZSR F875760

GLN 7601002579889