Emese Besedes

Eidg. anerkannte TCM Therapeutin (Akupunktur und Herbalistik)

Schon seit meiner Kindheit hat mich die Medizin mit all ihren Facetten fasziniert, sei es in Form von Schulmedizin oder natürlichen Heilmethoden.

 

Während eines USA Aufenthaltes bin ich mit der TCM in Kontakt gekommen und habe mich sofort in diese wunderbare Medizin verliebt. So bin ich in Kalifornien geblieben und habe dort Ende 2007 mein TCM Studium am Emperor's College of Traditional Oriental Medicine in Santa Monica mit einem Master in Traditional Oriental Medicine abgeschlossen.

 

Seit 2008 bin ich wieder in der Schweiz und kümmere mich seither mit Herzblut um meine Patienten. 

 

Meine Schwerpunkte sind die Frauenheilkunde und die Behandlung von psychischen Ungleichgewichtszuständen wie zum Beispiel Depressionen und Burnout. 

 

Mir ist es wichtig, jedem Menschen individuell und emphatisch zu begegnen und meine Patienten  einfühlsam und professionell auf ihrem Weg zur Gesundheit zu unterstützen. Ich freue mich auf Sie!

 

Konsultationen auch in Englisch möglich.

Termine: Montags und Dienstags

Emese Besedes, Dipl. TCM Therapeutin, Praxis Sarah Diez Baden

Ausbildungen

2020

Kommunikations- und Beratungskompetenz,

Institut für Coaching und Lösungsorientierte System- therapie, Kurszentrum Aarau


2017 - 2018

CAS Gesundheitsförderung und Prävention, Fernfachhochschule Schweiz, Regensdorf


2003 - 2007

Masters in Traditional Oriental Medicine Emperor’s College of Traditional Oriental Medicine, Santa Monica, CA , USA mit Schwerpunkt Akupunktur und chinesische Arzneimitteltherapie


2001 - 2002

Professional Designations in Marketing, University of California, Los Angeles, CA, USA


2000 - 2001

Studium Ethnologie und Kommunikations- wissenschaften, Universität Basel


1999

Maturaabschluss Typus B (Latein)


Verschiedene Weiterbildungen im Bereich Gynäkologie, innere Medizin, psychosomatische Beschwerden

Berufliche Stationen

ab 2022

TCM Therapeutin Frauenheilkunde Baden, Haus Frau und Familie


ab 2021

TCM Therapeutin bei Medbase Wiedikon, Zürich 


2020 - 2022

TCM Therapeutin im Praxiszentrum Arcus, Thalwil


2013 - 2020

TCM Therapeutin bei Chinamed Baden


2009 - 2013

selbständige Tätigkeit als TCM Therapeutin in Zürich und Umgebung


Anerkennungen

  • TCM Fachverband Schweiz
  • EMR
  • ASCA
  • EGK
  • Visana
  • Diplomate in Oriental Medicine NCCAOM 

Die Zulassungsnummer bei den Krankenkassen ist: ZSR H044460