Frauenheilkunde

Auf meinem beruflichen Weg habe ich mich mit vielen Seiten der Gesundheit von Frauen befasst. Durch stetige Weiterbildungen und meine langjährige Erfahrung in der Praxis, konnte ich in vielen Aspekten der Gesundheit von Frauen Erfahrung und Wissen sammeln. In meiner Praxis habe ich mich auf diese Themen spezialisiert. Die TCM bringt einen jahrtausendealten Erfahrungsschatz mit, der ganz besonders wertvoll ist in der ganzheitlichen Gynäkologie, und in dem Verständnis von Rhythmen, Zyklen und Zusammenhängen im Körper und Wesen von uns Frauen.

 

Mein Erfahrungsschatz umfasst die verschiedensten Lebensphasen des Frau-Seins, und deren Unterstützung mit Hilfe der Traditionellen chinesischen Medizin (TCM) und der Naturheilkunde. Insbesondere bei folgenden Gebieten können die TCM und die Naturheilkunde Hilfestellung bieten:

  • Zyklusbeschwerden wie unregelmäßige, zu kurze oder zu lange Zyklen
  • PCO-Syndrom, funktionelle Zysten
  • Menstruationsbeschwerden wie schmerzhafte Periode, fehlende oder zu starke Blutung
  • Endometriose, Adenomyose, Myome
  • Kinderwunsch, Sterilität, Infertilität
  • Schwangerschaft und Geburtsvorbereitung
  • PMS, hormonelles Ungleichgewicht, psychische Belastungen wie depressive Verstimmungen, Schlafprobleme, Gereiztheit, Energiemangel, Libidomangel
  • Begleitung von Krebsbehandlungen
  • Wechseljahresbeschwerden
  • Behandlung von möglichen Nebenwirkungen einer schulmedizinischen Therapie
Schwangerschaft und Geburt, Praxis Sarah Diez, Baden
Brustgesundheit, TCM und Frauenheilkunde bei Brustkrebst, Praxis Sarah Diez, Baden
Menopause, Wechseljahre, Praxis Sarah Diez, Baden