Lan Yu

Eidg. anerkannte TCM Therapeutin (Akupunktur und Herbalistik)

Seit über 40 Jahren widme ich mich der Traditionellen Chinesischen Medizin. Angefangen hat meine berufliche Laufbahn in China, wo ich an der Shandong University of Traditional Chinese Medicine mein Studium absolvierte. Die darauf folgenden Jahre arbeitete ich im Spital in Shandong und in Rongcheng. Später wurde ich in die Schweiz eingeladen, um mit meiner Erfahrung auch hier Patienten zu helfen. So fand ich meinen Weg 2001 in die Schweiz und habe mir hier ein Leben aufgebaut. Ich habe eine Tochter, welche bereits erwachsen ist.

 

Die Schwerpunkte meiner Expertise sind die Frauenheilkunde, die TCM- Reproduktionsmedizin, die Kinderheilkunde, sowie die Behandlung von Schmerzzuständen. Zusätzlich bringe ich in der Behandlung von psychischen Beschwerden viel Erfahrung mit.

Um auf dem neuesten Wissensstand zu bleiben, bilde ich mich jährlich weiter und verbinde die neuen Erkenntnisse mit der traditionellen Vorgehensweise, um den Patient/innen die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen. Im Besonderen sind die hoch effizienten Techniken der Master Tung Akupunktur ein Teil meiner täglichen Arbeit. Mit meiner Erfahrung und Professionalität kümmere ich mich empathisch und verantwortungsvoll um meine Patient/innen.

Nun freut es mich Sarah Diez in der Praxis zu helfen.

 

Gerne begleite ich sie auf ihrem Weg zur Gesundheit. Ich freue mich auf Sie!

 

Konsultationen in Deutsch, Englisch, Chinesisch.

Termine: Mittwochs

Lan Lu, TCM Therapeutin, TCM Praxis Sarah Diez Baden

Ausbildungen

1979-1984

Studium der Traditionellen Chinesischen Medizin mit Diplomabschluss "Bachelor of Traditional Chinese Medicine"

in Shandong University of Traditional Chinese Medicine, China


Weiterbildungen im Bereich Gynäkologie, Reproduktionsmedizin, Kinderheilkunde, innere Medizin, psychosomatische Beschwerden

Berufliche Stationen

ab 2024

TCM Therapeutin in der Praxis für TCM Frauenheilkunde Sarah Diez, Baden


ab 2018

TCM Therapeutin in selbstständiger Praxis, Lan TCM Praxis, Luzern


2001-2018

TCM Therapeutin Chinamed, Baden, St.Gallen, Luzern


1994-2000

Vize-Direktorin TCM Akupunktur Abteilung in Weihai Municipal Hospital, Shandong, China


1993-1994

Direktorin TCM Akupunktur Abteilung in People's Hospital Rongcheng, Shandong, China


1984-1994

TCM Therapeutin in TCM-Hospital Rongcheng, Shandong, China


Anerkennungen

  • TCM Fachverband Schweiz
  • EMR
  • ASCA
  • EGK
  • NVS

Die Zulassungsnummer bei den Krankenkassen ist: ZSR-Nr.: T251661